Sommer, Sonne... ab ins Freibad!

Spiel, Spass und Entspannung verspricht das am grünen Ortsrand von Allendorf gelegene Schwimmbad.

Am 14.07.1963 offiziell eröffnet feierte es nun schon seinen 50. Geburtstag.

Das Freibad verfügt über eine große Liegefläche. Die Grünfläche lädt zum Sonnen, Lesen, oder Ausruhen ein.
Kinder können sich im Planschbecken oder auf dem Spielplatz mit Sandkasten und Spielgeräten austoben. Das Beachvolleyballfeld und die Tischtennisanlagen fehlen hier ebenfalls nicht. Des Weiteren gibt es noch eine Spielwiese mit Kleinfeldtoren und natürlich einen Basketballkorb.

Wer eine Abkühlung sucht oder einfach seine Bahnen schwimmen will, wird nicht enttäuscht. Im großen Sportbecken ist das alles möglich, außerdem befinden sich hier die Sprungtürme mit einer Höhe von 1m und 3m. Das Nichtschwimmerbecken zum Planschen schließt sich nahtlos an. Auch das Kinderbecken darf hier nicht fehlen und beginnt gleich neben dem Nichtschwimmerbereich. Zur Beheizung des Badewassers ( ca. 2500 m³ ), dient eine 630 m²  große Solaranlage

Auch das regelmäßige Programm lässt keine Wünsche übrig. Neben einem einmal in der Woche stattfindenden Badespasstag, bietet die TSG-Schwimmabteilung Übungsstunden an, außerdem gibt es Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene, Nachtschwimmen und natürlich das große Schwimmbadfest.

Für das leibliche Wohl sorgt der Kiosk mit Imbiss, kühlen Getränken, Eis und der ein oder anderen Süßigkeit.

 

Weitere Informationen und alle Preise finden Sie hier.

Kontakt

Öffnungszeiten

Unser Freibad früher...

 

 

Unser Freibad heute...