Ihre ärztliche Versorgung bei uns

Wer im Urlaub, am Wochenende oder einem Feiertag in fremder Umgebung krank wird, der weiß meist nicht wo er ärztlichen Rat finden kann. Nachfolgend finden Sie Informationen zu Sprechzeiten der Fach- und Badeärzte in Bad Sooden-Allendorf sowie zu den Kliniken im Umkreis.

 

Hilfe im Notfall!?

ÄRZTLICHER NOTFALLDIENST: Tel. 01805 / 037242

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst und der Augenärztlicher Notdienst sind über die hessenweite Rufnummer 116 117 zu erreichen.

Tierärztlicher Notdienst Tel. 05652 919555

Zahnärztlicher Notdienst Tel. 0180 5607011

Download

Unsere Gesundheitslandschaft

Schon seit jeher suchen die Menschen Gesundheit, Erholung und – auch wenn es nur für kurze Zeit sein kann – eine Auszeit vom Alltag. Kleine Fluchten, die helfen, Körper, Geist und Seele wieder in den Gleichklang zu bringen. Besondere Erholung fanden sie an Orten und Plätzen, an denen die Natur ihren Reichtum zeigte. Warme Quellen und dampfende Bäder galten schon in der Antike als das Wohlfühlerlebnis. So entstanden im Laufe der Jahrhunderte mit den Heilbädern und Kurorten außergewöhnliche Gesundheitszentren für den Menschen.

Eingebettet in eine sanfte Mittelgebirgslandschaft am Dreiländereck Hessen-Thüringen-Niedersachsen im wunderschönen Werratal liegt Bad Sooden-Allendorf. Hier, wo sich Hase und Igel noch gute Nacht sagen, dreht sich neben Landydill und der geheimnisvollen Märchenfrau "Frau Holle" alles rund um das Thema Gesundheit.

Denn Gesundheit hat bei uns Tradition!

Salz und Sole bestimmen bereits seit Jahrhunderten die Geschichte unserer Stadt. Erleben Sie heute die Naturkraft der Sole als Heilmittel in unserem Kurort. Ob bei einem Spaziergang durch das Gradierwerk als Freiluftinhalatorium, bei medizinischen Anwendungen im Kurmittelhaus oder während Gesundheits-/Wellness-anwendungen in unserer WerratalTherme.

Veranstaltungen

Hier finden Sie alle aktuellen Highlights in Bad Sooden-Allendorf

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Vorschläge, Kritik, Anmerkungen? Hier können Sie uns Feedback geben: