Ausschreibungen der Stadt Bad Sooden-Allendorf

Vorstandsvorsitzende(n) (w,m,d) der AöR

Die Stadt Bad Sooden-Allendorf Tourismus und Kur - Anstalt des öffentlichen Rechts sucht zum 01.01.2020 eine(n) Vorstandsvorsitzende(n) (w,m,d) in Vollzeit

 

 

Die Stadt Bad Sooden-Allendorf beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung der neu formierten Bad Sooden-Allendorf Tourismus und Kur AöR zu besetzen. 

Einige Fakten zu Bad Sooden-Allendorf:

Heilbad, Kur- und Urlaubsort mit ca. 8.800 Einwohnern im Drei-Länder-Eck Hessen-Thüringen-Niedersachsen mit umfangreicher touristischer Infrastruktur wie einer Therme, Kultur- und Kongresszentrum, Kurpark, Museen, Spielgolf, Wander- und Radwegenetz…

114 Unterkunftsbetriebe mit ca. 900 Betten

6 Kliniken mit 1.323 Betten

120 Wohnmobil-Stellplätze

52 gastronomische Betriebe

415.000 Übernachtungen

50.000 Ankünfte / Gäste

geschätzt 900.000 Tagesbesucher  

Mehr Eindrücke erhalten Sie unter www.bad-sooden-allendorf.de.

 

Die Stadt Bad Sooden-Allendorf Tourismus und Kur - AöR soll die touristische Entwicklung und Vermarktung der Stadt bündeln und beschäftigt sich mit der Förderung des Fremdenverkehrs, der überregionalen und regionalen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Organisation und Durchführung kultureller Veranstaltungen. Sie betreibt selbst oder über Dritte touristische Infrastruktur, wie z.B. den Wohnmobilstellplatz, das Kultur- und Kongresszentrum, die WerratalTherme, das Gradierwerk, den Kurpark und andere Außenanlagen sowie alle mit dem Tourismus stehenden Einrichtungen.

Die Stadt Bad Sooden-Allendorf Tourismus und Kur - AöR arbeitet als organisatorisch und wirtschaftlich selbständiges Unternehmen der Stadt Bad Sooden-Allendorf und beschäftigt ca. 50 festangestellte Mitarbeiter/-innen in Voll- und Teilzeit sowie geringfügig Beschäftigte.

 

Aufgabenprofil:

  • Leitung und wirtschaftliche Führung nach kaufmännischen Grundsätzen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Koordinierung der touristischen und kulturellen Aufgaben
  • Haushalts- und Wirtschaftsplanung sowie Haushalts- und Wirtschaftsdurchführung (Budgetverantwortung)
  • Analyse der Tourismusentwicklung und Umsetzung der Erkenntnisse in die tourismusstrategische Orts- und Destinationsentwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
  • Vertretung des Ortes in kulturellen und touristischen Belangen nach außen und innen
  • Organisation von Werbung, Veranstaltungen, PR
  • Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden, den Vereinen, den Einwohnern, den Kurbetrieben, der Stadtverwaltung und dem Verwaltungsrat sowie Akteuren aus den touristischen Bereichen


Anforderungsprofil:

Ihnen als Leiter/-in obliegt die eigenverantwortliche Gesamtheit für die personelle und wirtschaftliche Führung der Bad Sooden-Allendorf Tourismus und Kur AöR.  Für die erfolgreiche Gestaltung der Aufgabenfelder haben Sie einen erfolgreichen Abschluss eines Fach- oder Hochschulstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Tourismus/Tourismusmarketing/Tourismusmanagement. Darüber hinaus verfügen Sie vorzugsweise über Berufserfahrung auf dem touristischen Gebiet - auch mit Anwendung kommunalrechtlicher und haushaltsrechtlicher Vorschriften. Sie beeindrucken uns besonders mit Erfahrungen im Innen-/Außenmarketing sowie im Management von Qualitäts- und Servicestandards. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sollten für Sie selbstverständlich sein. Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie neben Englisch weitere Fremdsprachen beherrschen. 

Aufgrund der Vielfalt der Aufgaben sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, fachliches Know-how ebenso wie Lern- und Anpassungsfähigkeit mitbringen. Ihre vorhandenen Führungsqualitäten setzen Sie zielstrebig als Leiter/-in der Einrichtung ein. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz und treten selbstbewusst auf. Neben Ihrer hohen Leistungsbereitschaft erkennen Sie Gestaltungsspielräume und nutzen diese kreativ. 

Wir erwarten überdurchschnittliche Flexibilität hinsichtlich Ihrer Arbeitszeit. Außerdem  setzen wir eine vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung aber auch den politischen Gremien voraus. 

Es ist wünschenswert, dass sich der Hauptwohnsitz des/der zukünftigen Stelleninhabers/Stelleninhaberin im Stadtgebiet Bad Sooden-Allendorf befindet. Ist dieses zum Zeitpunkt der Ausschreibung nicht der Fall, ist es wünschenswert, dass ein Umzug nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit erfolgt. Eine Unterstützung bei der Wohnungssuche wird zugesagt.

 

Wir bieten Ihnen: 

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • attraktive Bezahlung und gute Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • leben und arbeiten inmitten eines malerischen Umfelds mit intakter Natur und einer hervorragenden Infrastruktur, nicht nur für junge Familien 

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind unter Angaben der Gehaltsvorstellungen bis zum 31. Oktober 2019 in einem geschlossenen Umschlag mit dem Kennwort "Ausschreibung Vorstandsvorsitzende(r) Tourismus und Kur AöR“ zu richten an: 

 

 

Stadt Bad Sooden-Allendorf Tourismus und Kur AöR

Marktplatz 8

37242 Bad Sooden-Allendorf

E-Mail: stadt@bad-sooden-allendorf.de

 

 

Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen gern Bürgermeister Frank Hix unter der Rufnummer 05652 9585-100 zur Verfügung.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Es wird darauf hingewiesen, dass Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung von der Gemeinde nicht übernommen werden und eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht vorgesehen ist.

 

 

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