Standorte von Defibrillatoren

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Sooden-Allendorf hat am 26.10.2018 beschlossen, die Standorte von Defibrillatoren im Stadtgebiet zu ermitteln und in geeigneten Medien, wie z.B. Homepage der Stadt, dem amtlichen Mitteilungsblatt und den Stadtplänen der Stadt Bad Sooden-Allendorf zu veröffentlichen und gegebenenfalls mit einer Beschilderung auf die Standorte hinzuweisen.
 
Wir möchten alle Eigentümer von Defibrillatoren bitten, sich beim Ordnungsamt der Stadt Bad Sooden-Allendorf bzw. beim Service Büro zu melden. Natürlich ist eine Kontaktaufnahme auch per Mail möglich. Die notwendigen Daten werden von uns, für die direkte Kontaktaufnahme, mit Ihnen benötigt.
 
Folgende personenbezogene Daten sind notwendig:
1.  Nachname, Vorname des Eigentümers
2.  Adresse des Gebäudes
3.  Beschreibung des Standortes innerhalb bzw. außerhalb eines Gebäudes 
 
Diese Daten müssen gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) behandelt werden.
 
Daraus folgt, dass jeder Eigentümer eines Defibrillators einer Veröffentlichung des Standortes schriftlich zustimmen muss. 
 
Nachdem die Daten aller Teilnehmer erfasst worden sind, werden wir uns schriftlich an Sie wenden. 
 
Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe und Anmeldung zum oben genannten Projekt.
Vielen Dank.
 
Ansprechpartner:
L. Zbierski 
Bau-und Ordnungsamt
Tel.: 05652 9585/303 oder 404
l.zbierski@bad-sooden-allendorf.de 
 
oder Rathaus, Marktplatz 8
Zimmer 1, Ordnungsamt