Preloader
German English Polish French Italian

Der schönste Tag im Leben

Die Eheschließung ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben, verbunden mit dem Wunsch, dass Liebe und Glück den weiteren, gemeinsamen Lebensweg begleiten.

Traumhafte Umgebung, historisches Ambiente und kompetente Beratung - in Bad Sooden-Allendorf finden Brautpaare all das, was zu einer richtig märchenhaften Hochzeit gehört. Dazu lässt die besondere Atmosphäre unserer Hochzeitsorte Ihre Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Trauzeiten

Zu folgenden Zeiten können Sie sich trauen:

Montag bis Samstag

Märchenhafte Kulissen

Heiraten im Hochzeitshaus

Lassen Sie sich vom historischen Flair der einmaligen Fachwerkkulisse rund um den Allendorfer Marktbrunnen verzaubern und nehmen Sie Platz im Hochzeitshaus.

Das antike Trauzimmer des Standesamtes in Bad Sooden-Allendorf befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Rathaus (Marktplatz 9). Das historische Gebäude ist Standesamt und Saal für Ihre Hochzeit in einem und bietet  Platz für bis zu 120 Personen.

Heiraten im Werratal Kultur- und Kongress-Zentrum

Im Werratal Kultur- und Kongresszentrum können Sie ihre Traumhochzeit ganz festlich und individuell feiern. Inmitten des Kurparks mit der wunderschönen Fachwerkkulisse bieten wir Ihnen das ganz besondere Extra. Ob Dekoration, Catering, Ton oder Licht, wir machen aus ihrem Anlass etwas ganz Besonderes. Lassen Sie sich inspirieren und gönnen Sie sich und ihren Gästen eine traumhafte Zeit.

Erfahren Sie mehr auf der Seite vom Werratal Kultur- und Kongresszentrum

Heiraten im Wappensaal

Eine märchenhafte Fachwerkkulisse in der Innenstadt verzaubert Sie an Ihrem schönsten Tag des Lebens.

Heiraten auf dem Ahrenberg

Feiern Sie Ihr Fest an einem Ort, der Ihnen unvergessen bleibt.

Das auf einer Anhöhe über dem Werratal gelegene Romantik Hotel Ahrenberg bietet Ihnen den perfekten Rahmen für eine einzigartige, edle Landhochzeit mitten im Grünen.

Bei Ihrem Fest, ganz gleich ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenjubiläum haben Sie im Sommer zusätzlich zu den hellen und freundlichen Bankettbereichen von der überdachten Sonnenterrasse einen herrlichen freien Blick in das Werratal. Im Winter geniessen Sie die modernen, stilvollen und warmen Gaststuben sowie unseren feierlichen Bankettsaal, eingetaucht in festlich-elegante Lichtstimmungen.

Von der stilvollen Dekoration im ländlich smartem Ambiente, über die musikalische Unterhaltung, die individuelle Kreation der Hochzeitstorte bis hin zu Angeboten des stimmigen Weines ausgesuchter Weingüter mit Tradition:
Die hauseigenen Event- und Hochzeitsplaner des Ahrenbergs begleiten Sie durch die Vorbereitungen und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wählen Sie für bis zu 180 Personen zwischen unseren Bankettarrangements mit regionalen und vielfältigen Buffets und Menüs, die Genuss versprechen oder gestalten Sie Ihren besonderen Tag ganz individuell unter professioneller Beratung des Ahrenberg-Teams.

Romantik-Hotel Ahrenberg

Auf dem Ahrenberg 5, 37242 Bad Sooden-Allendorf
Tel. (05652) 95730 | Fax (05652) 1854
info@hotel-ahrenberg.de
www.hotel-ahrenberg.de

Heiraten auf Schloss Rothestein

Ein besonderer Tag verlangt nach einem besonderen Ort.

Schloss Rothestein, als eines der schönsten neogotischen Schlösser Deutschlands bietet außergewöhnliche Räumlichkeiten für Ihre Hochzeit. Ein zauberhaftes Ambiente, ein Catering auf höchstem Niveau und die einmalige Lage über dem Werratal runden Ihr Fest perfekt ab. Eine hervorragende Betreuung, Individualität und Kreativität sind für unser Hochzeitsteam selbstverständlich.

Egal, ob ein romantischer Empfang im kleinen Rahmen oder ein glamouröses, rauschendes Fest im großen Kreis. Das Märchenschloss bietet für (fast) jede Größe und Gästezahl die perfekte Hochzeitslocation.

Standesamtliche Trauungen (ab 15. Mai 2022 möglich)

Für standesamtliche Trauungen stehen auf Schloss Rothestein das Trauzimmer als ehemalige Schlossbibliothek, als auch die große Eingangshalle zur Verfügung.

Das Trauzimmer bietet Platz für ca. 15 Gäste. Durch die dunkle Wandverkleidung und die historische Holzkassettendecke entsteht eine gediegene Atmosphäre.

Für standesamtliche Trauungen ab 15 Gästen können Sie das Herzstück des Schlosses, die große Eingangshalle, buchen. Der offene Kamin, die vielen Originaldetails, sowie auch die überdurchschnittliche Raumhöhe von 8 m, machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Durch ihre zentrale Lage ist sie bei Bedarf mit den anderen Sälen kombinierbar.

Schloss Rothestein

Schloss Rothestein 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf